Führung durch die Museen am alten Schloss

CSU Neustadt startet ins neue Jahr.

Führung durch die Museen am alten Schloss.

Die CSU Neustadt ist mit einem Mitgliedertreffen ins neue Jahr gestartet. Der Ortsvorsitzende Markus Löw konnte neben zahlreichen Mitgliedern auch Bastian Gebhardt als Listenkandidat für die Landtagswahl und Thomas Zehmeister als Bezirkstagskandiat begrüßen.
Das Neujahrstreffen stand unter dem Motto: „Wir lernen unsere Stadt besser kennen“ Daher stand als erstes eine Führung durch die Neustädter Museen auf dem Programm. Frau Fink, von der Museumsverwaltung hat hier eine Sonderführung am Abend möglich gemacht. Sie konnte den Anwesenden viele interessante Details rund um den Karpfen vermitteln, aber auch die Geschichte unserer Stadt kam nicht zu kurz. Bei der Führung durch das Karpfenmuseum und das Markgrafenmuseum sind selbst manchem gestandenen Neustädter noch so einige neue Erkenntnisse gekommen. Auch die Gäste aus Fürth und Stein waren sehr interessiert und fasziniert was unsere kleine Stadt so alles zu bieten hat.
Vielen Dank an Frau Fink, dass wir außerhalb der Öffnungszeiten so eine wirklich interessante Führung bekommen haben.
Im Anschluss wurde die Veranstaltung in einem nahe gelegenen Gasthaus am Marktplatz fortgesetzt. Hier gab es, wie sollte es auch anderes sein, einen leckeren Aischgründer Karpfen.
Nachdem die beiden Kandidaten, Thomas Zehmeister für den Bezirk, und Bastian Gebhardt, als Listenkandidat für den Landtag sich vorgestellt haben, stellte der Ortsvorsitzende Markus Löw die Termine für die nächste Zeit vor.
Hier nur ein paar Highlights: Am Aschermittwoch wird es wieder Fisch geben, hier findet das traditionelle Heringsessen statt. Am 9. März wird die CSU die Brauerei Hofmann besuchen und am 2. Juni findet der wieder ins Leben gerufene Kerwafrühschoppen zum 3. Mal statt.
Nach den vielen Informationen und Vorstellungen ging es dann zum gemütlichen Teil über. Mit lockeren Gesprächen klang der Abend zu später Stunde aus.