Ortsteilbesuch Unternesselbach

Im September waren wir wieder auf Infotour. Der CSU-Ortsverband Neustadt a.d.Aisch  hat diesmal zusammen mit Vertretern der CSU-Stadtratsfraktion, Kreistagsabgeordneten und der Jungen Union den Ortsteil Unternesselbach besucht.

Ortsteilbeauftragter Gero Gernbruch hat uns zu Beginn einen Überblick gegeben was in Unternesselbach so alles passiert – und das ist wirklich viel. Im Anschluss hat uns die Feuerwehr ihr neues Feuerwehrhaus gezeigt und mit einer Bildershow die Umbaumaßnahmen vorgestellt. Was hier von Ehrenamtlichen geleistet wird verdient wirklichen Respekt. Mit weit über 3000 Stunden freiwilliger Leistung würde eine alte Scheune komplett zu einem wirklich tollem Feuerwehrhaus aus und umgebaut. Und das komplett in Eigenleistung. Aus einer wirklich alten Scheune wurde ein komplett modernes und gut durchdachtes Feuerwehrhaus mit Aufenthaltsraum, Küche und Sanitärräumen.

Und was die Unternesselbacher sonst noch so vor haben, den Umbau des Gemeindehauses, die Sanierung des Vorplatzes, … Respekt.

Wir danken allen für den tollen Abend, der dann im Gemeindehaus in lockerer Runde ausgeklungen ist.